Sehr geehrter Kollegin, sehr geehrter Kollege,
sehr geehrte Damen und Herren,
der Bundesverband der beamteten Tierärzte e.V. - die Vereinigung der angestellten Tierärztinnen und Tierärzte des Öffentlichen Dienstes - hat 2021 die Anmeldungen zu unseren Veranstaltungen auf eine Onlineroutine über die URL https://amtstierarzt.de umgestellt und automatisiert. Jegliche Antworten auf Ihre Eingaben werden automatisiert über den Server des BbT per Mail beantwortet.
2022 mussten wir, um eine sichere Anmeldung und Zuordnung zu garantieren, zusätzlich eine Registrierung vorschalten. Alle auf unsere Homepage registrierten Mitglieder haben grundsätzlich die erforderlichen Rechte, um die Anmelderoutine zu erreichen und zu bedienen. Alle anderen müssen sich vorab mit einer Emailadresse hier (Link) registrieren.
Informationen zur Registrierung:
Die Erfahrungen in 2022 haben gezeigt, dass die Kommunikation zwischen Ihnen und unserem Server in Fällen, in denen Sie bei der Registrierung die Mailadresse einer Behörde hinterlegt haben, die Firewall der Behörden unsere Serverantworten blockieren und nicht zustellen. Insofern empfehlen wir dringend, eine private Mailadresse anlässlich der Registrierung zu hinterlegen. Schon registrierten Mitgliedern empfehlen wir dringend sich nochmals mit einer privaten Mailadresse zu registrieren.
Die Registrierung ermöglicht primär den Zugang zur Anmelderoutine für unsere Veranstaltungen. Sollten Sie Mitglied in einem unserer Landesverbände oder in den Schwesterverbände in A und CH sein, lassen Sie es uns wissen. Wir werden dann die Zugangsrechte Ihres Landesverband nachpflegen. Schicken Sie uns eine Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .
Sie können sich nach erfolgreichen Registrierung auf unserer Homepage (Link) anmelden sowie Ihre Zugangsdaten selbst zurücksetzen. Im Letzten Fall wird Ihnen ein Token, an die von Ihnen hinterlegte Mailadresse versandt, über welchen Sie neue Zugangsdaten generieren können.
Sollten Sie nach der Bestätigung der Anmeldedaten eine Fehlermeldung erhalten. Geben Sie bitte die URL amtstierarzt.de noch mal ein. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind Sie trotz Fehlermeldung schon registriert. Wir arbeiten daran, diesen Bug zu beheben.
Informationen zur Anmeldung zu unseren Veranstaltungen:
Wie oben ausgeführt und begründet bitten wir Sie eindringlich, bei der Registrierung keine Mailadressen von Behörden, sondern private Mailadressen zu verwenden, um die Zustellung der automatisiert generierten Mitteilungen unseres Servers sicher zustellen. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass die Firewalleinstellungen der Behörden-IT die Zustellungen der von unserem Server zugesandten Informationen an Ihren Behördenaccount blockieren.
Nach erfolgreicher Anmeldung zu einer unserer Veranstaltungen wird Ihnen serverseitig und automatisiert eine Rechnung mit den erforderlichen Daten zu der erwünschten Veranstaltung zugesandt. Die Adressdaten dieser Rechnung können Sie, unabhängig von dem hinterlegten Mailaccount, im Rahmen des Anmeldevorgangs selbst festlegen und können - auch im Falle einer hinterlegten privaten Mailadresse - als Rechnungsadressaten Ihre Behördenadresse eintragen.
Nach erfolgreicher Registrierung und Anmeldung haben Sie über den Link die Möglichkeit, Ihre Buchungen einzusehen und zu stornieren. Zudem können Sie über diesen Link Ihre Kunden- bzw. Zugangsdaten einsehen und verändern.
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren. Bitte teilen Sie uns dabei eine Rufnummer für einen möglichen Rückruf mit.
Zudem sollte Sie bei der jeglicher Anmeldung nur die URL https://amtstierarzt.de ohne das "www." nutzen.
Mit kollegialem Gruß
Dr- Christian Cegla